Info uber Zerstörer Bruno Heinemann (wrak) gefragt

Begonnen von nitroxjunky, 14 April 2004, 23:20:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nitroxjunky

Hallo alle,

Ich suche information uber die Bruno Heinemann Z8
Dies hab ich gefunden:
http://www.geocities.com/Pentagon/Quarters/5768/z8_heinemann1.html
Ich mochte gerne mahl gute (grosse) Foto's sehen fom Schiff.
Wo kann ich die finden bitte.
Alle info ist gut; Auch Bücher (die ich noch kaufen kan) sind ok.

Ich habe das Wrak schon einige malen gesehen. Es liegt nur wenige Seemeilen von Nieuwpoort (Belgischer Küste) entfernt in einer tiefe von 35 meter.

An hand von Foto's (Plänne) muss es einfacher sein mich nächstes mal besser orientieren zu können unterwasser am Wrak.

MFG
Dirk

Scheer

Wie exakt müssen die Pläne denn sein?

Echte Schiffsbaupläne werde ich nicht haben, aber in meinem Bücherbestand müßten sich zumindestens Seiten- und Decksrisse finden lassen.

Und Bilder dürfen sich dort auch finden lassen. Letzendlich müssen es ja nicht direkt Bilder von BRUNO HEINEMANN sein, da sich die Zerstörer Typ 1934 und 1934A sehr stark ähnelten.

Kann man den das Wrack gut erkennen? Wie sind denn die Sichtverhältnisse?

nitroxjunky

Nein, die Pläne mussen gar nicht so exact sein. Ist nur um mich ein bischen orientieren zu können auf dem Wrak.
Bilder oder Pläne van andere 1934a Zerstörer sind naturlich genau so gut.

Das Wrak ist sehr gut zu erkennen wenn man am richtigen zeit tauchen kann. Die Sonne soll beim tauchen hoch am Himmel stehen, dann ist das sicht manschmal sehr gut. Man kan dan mindestens 10 bis 15 m Weit Sehen. Kanonen, Tiefenbomben, ... kan man gut erkennen.
Hab seit einige wochen ein digital photoapparat mit unterwassergehause. Hoffentlich kan ich in einige monate einige schöne photo's posten.

Welche Bücher kann ich diese bilder/pläne finden? Kann ich die Bucher noch kaufen? Gibt es die zB bei Amazon?

Flottenparade

Hallo,
Bei Amazon oder bei www.moduni.de gibt es das Heft,Vom Original zum Modell,Die deutschen Zerstörer 1935-1945
Kostet keine 10 Euro.
Viele Grüße,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

Scheer

Jepp, das habe ich auch. Ist empfehlenswert.

Flottenparade

Zitat von: nitroxjunkyNein, die Pläne mussen gar nicht so exact sein. Ist nur um mich ein bischen orientieren zu können auf dem Wrak.
Bilder oder Pläne van andere 1934a Zerstörer sind naturlich genau so gut.
Hallo nitroxjunky,
Bei Interesse kann ich dir eine CD mit dem Zerstörer-Plan Z9-13 Maßstab 1/100 anbieten. Datei im Tiff-Format.
Alles weitere dann per Email.
Gruß,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

kalli

So isser, unser petergrafspee
ich habe noch so viele Hausaufgaben zu machen ne, ne
Peter, ich werde sie aber machen ! Irgendwann, in meinem Interesse versprochen. Dein Engagement ist niemals nicht umsonst.
Einen schönen Gruß
Kalli

nitroxjunky

Hallo Kalli,

Habe schon ein paar mal versucht dir ein Pers. Message zu schreiben, ist mir aber nicht gelungen. Habe ich vielleicht was falsch gemacht oder funktioniert das hier noch nicht im Forum?

grusse,
Dirk

kalli

@nitroxjunky,
ich habe dir eine PN geschickt mit meiner mail Adresse. Du kannst so oder so Kontakt mit mir aufnehmen.
Wird schon klappen.
Gruß Kalli

Impressum & Datenschutzerklärung