Moin

Begonnen von AndreasB, 06 September 2009, 23:03:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasB

Ich habe ja schon ein wenig hier rumgepostet, und dachte mir ich stelle mich mal kurz vor, wie man das bei den Anonymen Militaerhistorikern halt so tut.  :MZ:

Ich heisse Andreas, bin 41 Jahre alt, und lebe in London mit meiner Frau (einer ueberaus toleranten (was mein Hobby angeht) Italienerin, und arbeite fuer eine internationale Finanzinstitution als Energiesektorexperte, insbesondere nachhaltige Energienutzung.  Nebenbei forsche ich recht ernsthaft zum Thema Winterschlacht 41/42 in Nordafrika (auch bekannt als Operation Crusader).  Der Sinn der Sache ist irgendwann in den naechsten 12 Monaten mit meinem Freund Rich (Autor des demnaechst erscheinenden "Cracking Hitler's Fortress Europe") ein Buch zu dem Thema rauszubringen. Das waere dann die erste englischsprachige Veroeffentlichung die das Thema von Anfang bis Ende (17 November 41 bis 6 Februar 42) behandelt.  Mal schauen ob wir das hinkriegen.

Ich wohne ungefähr 25 Minuten mit dem Zug von den National Archives entfernt, und meine Arbeit bringt mich alle 3-4 Monate nach Washington, so dass ich auch direkten Zugang zu NARA habe.  Dank meiner Frau spreche ich ausreichend Italienisch um mich durch die Veröffentlichungen vom USMM durchzuwühlen, und natürlich auch Montanari.

Im Zuge der Recherche habe ich oft auch Sachen gefunden die nicht direkt mit meinem Thema zu tun haben, und diese mache ich dann hier oder anderswo verfügbar, nach dem Motto des Axis History Forums, "Information Shared is not Lost", bei dem ich bis vor einem Jahr oder so Moderator war, unter dem Namen Andreas.

Mein Interessengebiet ist aber allgemein wenig beschränkt, solange es sich um den 2.WK in Europa und auf dem Atlantik handelt.  Kommt ursprünglich von meinem Grossvater, der 3 Jahre vor Leningrad und in den Wolchowsümpfen im Dreck rumlag, mit der Beobachtungsabteilung 30. Dazu hatte ich mal eine Webseite die jetzt hier archiviert ist.

Ansonsten bin ich auch ein passionierter Wargamer, war Betatester für Combat Mission: Barbarossa to Berlin und Afrika Korps, und spiele auch gerne Kriegsspiel nach den Regeln des preussischen Generalstabs, mit meinen Freunden hier in England.  Ich habe seit 15 Jahren nicht mehr in Deutschland gelebt (Irland, Japan, England, Frankreich, und jetwt wieder England), mein Deutsch wird also nicht gerade besser...

Auf guten Austauch!

Alles Gute

Andreas

Captain Hans

Hallo Andreas

Hallo Weltenbummler ein herzliches Willkommen von einem anderen Weltenbummler.
Freu mich schon auf deine Beiträge.

Hab auch fast 10 Jahre in der Nähe von London gewohnt. (Southend on Sea)

viele Grüße aus Costa Rica

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

t-geronimo

Na, dann mal herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß und viel Austausch!!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung