Mehr Speed für die Boote der Deutschen Marine

Begonnen von Wilfried, 30 August 2009, 19:44:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilfried

Um den gesteigerten Anforderungen an unsere Blauen Jungs auf See gerecht zu werden, hält nun die 3. Generation der Speedboote seit einiger Zeit Einzug bei den schwimmenden Einheiten. Vor ein paar Wochen sichtete ich die Speedboote der Firma Boomeranger.
Es handelt sich hier um den Typ Boomeranger C 810 FRB.
Bei einer Länge von 8,20  und einer Breite von 2,75 m haben sie eine maximale Zuladung von 1600 kg, respektive 15 Personen.
Ein Steyr M306 Motor mit 302 PS gibt dem Rolls-Royce Wasserstrahl-Antrieb die Möglichkeit, eine Geschwindigkeit von 34 Kn zu erzeugen. Die Tankfüllung reicht für maximal 80 Meilen.





Hier die neuen Boote im Marinearsenal Wilhelmshaven unter Planen für den entsprechenden Austausch.






Für weitergehende Informationen stelle ich hier einmal den Link des Herstellers ein:

http://www.boomeranger.fi/deliveries.html

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Impressum & Datenschutzerklärung