Gesucht: Fotos für die Sammlung "Erhaltene Fahrzeuge deutscher Marinen"

Begonnen von Karsten, 26 August 2009, 20:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Meine Schaarhörn Bilder sind in diesem Album von 2011:  DSC0471-0479.  Alle anderen Bilder stehen auch zur Verfügung.  https://goo.gl/photos/phqV765zPXV8ga8M8 
Ulrich Rudofsky

halina

Hallo Beate ,

Man hat das Boot vor ein paar Jahren vom Aussenbereich in das Museumsgebäude verlegt und liegt nun direkt im
Eingangsbereich , es ist übrigens das einzigste Marinefahrzeug was im Innenbereich aufgestellt ist . Das Schicksal
der 2 - Mannbesatzung ist unbekannt , nach der Bergung wurde nur ein Stiefel , eine geflickte Lederjacke und ein
Zigarettenetui gefunden sowie ein angekauter Bleistift .

                                                                                                                                                    Grüsse  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Manfred Heinken

Moin Beate,
den Eisbrecher "Wal" , IMO 8862662, finde ich unter HMA  -   KM  -   nicht.
Die "Wal" war auch für die KM unterwegs und ist immer noch im Traditionsgeschäft rege tätig.

Habe ich da etwas übersehen?

Beste Grüße
Manfred Heinken

halina

Moin OWW , inzwischen ist die "Arcona"  nach einem Refit wieder gut in Schuss , nachdem Mitglieder und Sponsoren
                    der Marinekameradschaft ziemlich viel berappen mussten .

                    Hier ein Eigenfoto vom 4.9. 2017                                                                                Gruss  halina

                   
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

halina

Moin Beate ,

Habe hier noch 2 Eigenfotos vom 4.9.2017 die im Marinemuseum von WHV aufgenommen wurden , das erste zeigt
das U-Boot U 10 ( S 189 )  von der Backbordseite , Manfred hatte die Steuerbordseite mit den Aufstiegen geknipst .
                       Und noch ein Foto vom ehenalige kleinen Hafenschlepper "Langeness" ( Y 819 )

                                                                                                                                                     Grüsse   Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Manfred Heinken

Moin Beate,
in der Anlage die "ULM" M 1083  im Mai 1991 auf der Elbe vor Cuxhaven.
Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Manfred Heinken

Moin Beate,
damit Du nicht aus der Übung kommst, in der Anlage für Dich die
"Koblenz"  M 1071 im März 1993 auf der Elbe vor Cuxhaven.

Mein Foto, mein Copy

Hast Du Dir den Eisbrecher "Wal" angesehen?. Die "Wal" ist noch für die KM gefahren
und immer noch am werken.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Manfred Heinken

Hallo Beate,

jetzt noch die "Sylt" Y 820.
Dieses Prunkstück von Schlepper hätte ich fast übersehen.
Im HMA  noch nicht aufgeführt.
Hier die Daten:
Unter der Baunummer 1709 -  1962 von der Schichau  Seebesck - Werft in BHV gebaut.
L: 30,27
B:  7,22
T:  4,00

18. 12. 97 an die VEKA Scheepfahrtonderneming BV in Werkendam. verkauft.
Um in "Angie"

05. 06. 98 weiter an die VEKA Handelsonderneming BV in Werkendam
Um in "Adrie".

Sie ist immer noch in Diensten der Schifffahrt unterwegs.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Mein Foto vom Oktober 1995 in Leer Ostfriesland. Mein Copy



Urs Heßling

moin, Manfred,

Zitat von: Manfred Heinken am 06 November 2017, 17:11:24
jetzt noch die "Sylt" Y 820.
Dieses Prunkstück von Schlepper hätte ich fast übersehen.
Im HMA  noch nicht aufgeführt.
Datensatz ADRIE ex SYLT ist seit 3.7.2017 in der ESDM aufgeführt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bettika61

Hallo Manfred,
nicht wundern , der Datensatz "Sylt"  ist da ,nur z.Zt nicht sichtbar  8-)
die Technik muss sich erstmal auf Fehlersuche begeben:
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Manfred Heinken

Moin,
den Datensatz der "Sylt" habe ich jetzt gefunden.

Nichts für Ungut
Manfred Heinken

Urs Heßling

moin,

die Lösung war, daß die Datenzeile ""Aktueller Status : in Fahrt" nicht ausgefüllt war  :| :roll:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin zusammen,
wenn noch für die Schiffe der Bundesmarine Interesse vorhanden ist, dann habe ich für das HMA den Minensucher
"Völklingen" M 1087 im März 1998 vor Cuxhaven im Angebot.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Mein Foto, mein Copy.

Impressum & Datenschutzerklärung