Gesucht: Fotos für die Sammlung "Erhaltene Fahrzeuge deutscher Marinen"

Begonnen von Karsten, 26 August 2009, 20:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWW

Hallo,
zwar nicht Marine im eigentlichen Sinne, aber doch ein Schiff. Ein ehemaliges Landungsschiff der Landungspioniere des Heeres der Bundeswehr im Mai 2004 in Kappeln. Es diente als Basis einer Reservisten- oder Marinekameradschaft.
Gruß
Oliver

OWW

Hallo,
das ehemalige Wohnschiff Arcona im Oktober 2004 in Wilhelmshaven. Könnte es noch geben.
Gruß
Oliver

bettika61

Zitat von: OWW am 09 Oktober 2017, 18:00:41
Hallo,
zwar nicht Marine im eigentlichen Sinne, aber doch ein Schiff. Ein ehemaliges Landungsschiff der Landungspioniere des Heeres der Bundeswehr im Mai 2004 in Kappeln. Es diente als Basis einer Reservisten- oder Marinekameradschaft.
Gruß
Oliver
das war wohl der "Reservist"
http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,25789.msg291945.html#msg291945
5 Boote der Flußpioniere wurden an die Marine ausgeliehen, ob der "Reservist" dazugehörte, konnte mir hier noch niemand bestätigen.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

OWW

Moin,
der Brandtaucher in Dresden 2014 und der E-Maschinenraum von U 1in München.
Gruß
Oliver

Manfred Heinken

Moin Beate,
hier nun die "Lindau" M 1072 im April 1990 in Bremen.
Die "Lindau" ist ein Schmuckstück aus der Gründerzeit der Bundesmarine.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Mein Foto, mein Copy

Manfred Heinken

Moin Beate,
nun der Schlepper "Helgoland" A 1457 im August 1996 vor Cuxhaven.
Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

OWW

Moin,
hier der Brandtaucher in den Hamburger Messehallen im Oktober 1990. Aus Kiel habe ich nur Aufnahmen von einem Teilnachbau des Brandtauchers.
Oliver

Manfred Heinken

Hallo Beate,
nun die "Stettin" am 7. 7. 2007 in Flensburg. Im HMA KM fehlt sie noch.
Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

bettika61

Hallo Manfred,
Fotos "Lindau", "Helgoland","Stettin" sind drin :MG:
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Manfred Heinken

Moin Beate,
wenn Du magst habe ich noch 2 Fotos für Dich.

1.   FW 1 Y 864 Buma

2.   Caroline  KM

Meine Fotos, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

halina

Moin Beate ,

Von dem "Seehund" im Deutschen Marinemuseum von WHV kann ich Dir noch eine Eigenaufnahme anbieten , die am
4.9.2017 gemacht wurde .

                                                                                                                                                       Grüsse  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Manfred Heinken

Hallo Beate,
bei den Kaiserlichen wird die "Schaarhörn" gesucht.
Hier ist sie, im Juni 1995 im NOK.

Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken



bettika61

Zitat von: halina am 20 Oktober 2017, 16:39:36
Moin Beate ,

Von dem "Seehund" im Deutschen Marinemuseum von WHV kann ich Dir noch eine Eigenaufnahme anbieten , die am
4.9.2017 gemacht wurde .

                                                                                                                                                       Grüsse  Günter
Hallo Günter,
danke  :MG: ,der Seehund ist offenbar vom Außengelände in einen überdachten Bereich umgezogen.
Es lohnt sich ,die Entwicklung des Exponats vom Wrack bis heute zu betrachten.
http://historisches-marinearchiv.de/projekte/erhaltene_marinefahrzeuge_deutsch/ausgabe.php?where_value=51
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung