Gesucht: Fotos für die Sammlung "Erhaltene Fahrzeuge deutscher Marinen"

Begonnen von Karsten, 26 August 2009, 20:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred Heinken

Moin Beate,
die "Sardelle" LCM 14 habe ich am 06. 08. 17 in Bremerhaven gesehen und fotografiert.
Nach Abbruch sieht das nicht aus.
Vielleicht geht es mit dem Landungsboot ja irgendwann weiter.
Sind die Fotos etwas für Dich?

Meine Fotos, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

Manfred Heinken

Hallo Beate
hier nun die noch fehlende "Odenwald".
Foto 11-94

Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

jockel

Ex-GEMMA (Schnelles Minensuchboot) steht noch in der Liste, das Boot wurde aber im September letzten Jahres laut W.havener Zeitung abgewrackt.

Gruß
Klaus

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

halina

Moin Beate ,

Zu dem bereits im HMA gelisteten Torpedofangboot  TF 5 hier noch einige technische Angaben und ein Foto vom
September 2015 , nach Überführung von Leer zur Wiesbadenbrücke , wo es zu diesem Zeitpunkt Gastlieger beim
Verein zur Erhaltung historischer Fahrzeuge war .
Das Boot wurde am 18.3.1966 in Dienst gestellt , ist 25 m lang und 5,60 m breit und hat einen MWM-Motor mit
einer Leistung von 710 KW , die Verdrängung beträgt 67 t .

                                                                                                                                               Grüsse  Günter

Edit : Die genaue Bezeichnung des Vereins lautet :  "Interessengemeinschaft zur Erhaltung historischer
          Fahrzeuge e.V. Wilhelmshaven"

Hier die Eigenaufnahme vom Sept. 2015 am Museumshafen Wiesbadenbrücke , links am Bildrand ist auch noch
zu erkennen die an der Hauptkaje liegende  "WEGA"
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

Zitat von: halina am 08 August 2017, 14:20:19
Moin Beate ,

Zu dem bereits im HMA gelisteten Torpedofangboot  TF 5 hier noch einige technische Angaben und ein Foto vom
September 2015 , nach Überführung von Leer zur Wiesbadenbrücke , wo es zu diesem Zeitpunkt Gastlieger beim

Hier die Eigenaufnahme vom Sept. 2015 am Museumshafen Wiesbadenbrücke , links am Bildrand ist auch noch
zu erkennen die an der Hauptkaje liegende  "WEGA"
Bild ist drin  :MG: http://historisches-marinearchiv.de/projekte/erhaltene_marinefahrzeuge_deutsch/ausgabe.php?where_value=290
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Manfred Heinken

#52
Moin zusammen,
in der Anlage ein Foto vom Tanker "Wittensee" IMO 8890231.
Der Tanker ist ja noch nicht eingestellt.
Bild von 10-94
Das Schiff hat einen tollen Lebenslauf hinter sich gebracht.

Mein Foto, mein Copy.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Manfred Heinken

Moin zusammen,
hier 2 Fotos von der Fregatte "Karlsruhe" die ja jetzt in Kiel zu irgendwelchen Versuchen liegt.
Vielleicht passt sie ja ins HMA:

Meine Fotos von 08-88, mein Copy.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Big A

 :-D mein alter Dampfer :-D

als ich einstieg, war sie das neueste Schiff der Flotte...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Manfred Heinken

Moin Axel.
wann bist Du auf der "Karlsruhe" eingestiegen?
Warst Du mit der "Karlsruhe" auch einmal auf der Vulkan Werft? in Bremen?.

Beste Grüße
Manfred Heinken


bettika61

Zitat von: Manfred Heinken am 10 August 2017, 09:35:11
Moin zusammen,
hier 2 Fotos von der Fregatte "Karlsruhe" die ja jetzt in Kiel zu irgendwelchen Versuchen liegt.
Vielleicht passt sie ja ins HMA:

Meine Fotos von 08-88, mein Copy.

Beste Grüße
Manfred Heinken
Hallo Manfred,
wenn die "Karlsruhe" im HMA drin ist, nehmen wir das Foto gerne  :MG:
gleiches gilt für die "Wittensee"
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Manfred Heinken

Hallo Beate,
ob die Karlsruhe schon im HMA ist, kann ich nicht sagen. Die Wittensee ist drin-

Beste Grüße
Manfred Heinken

Manfred Heinken

Moin zusammen,
bei der Aufzählung erhaltener Schiffe habe ich bei der Volksmarine die "Wische" Y 895, ohne Bild, gesehen.
Hier nun das Foto der "Wische" Y 895.
Vielleicht passt sie in das Konzept.

Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

halina

Moin Manfred ,  das Wohnschiff  "Wische" ist noch als Hilfsschiiff im Flottenbestand und liegt öfters auch in WHV .

                                                                                                                                                     Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung