Vorstellung

Begonnen von zander, 23 August 2009, 00:50:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zander

Hallo zusammen.
Nachdem ich schon längere Zeit in diesem Forum mitlese, möchte ich mich jetzt nach der Anmeldung mal kurz vorstellen.
Ich heisse Dieter, komme aus Wiesloch in Bad.-Württemberg und bin seit kurzem 61 Jahre alt.
Seit ca. zwei Jahren bin ich Frührentner, war vorher 34 Jahre in einem gummiverarbeitendem Unternehmen beschäftigt.
Nach der Schulzeit, ab 1966 war ich für sechs Jahre bei der Marine, Grundausbildung in Brake, Fachlehrgänge auf der damaligen TMS2 in Bremerhaven, und auf der MUS in Plön.
Bordzeit für ca. 1 Jahr "Tender WESER", dann für ca. drei Jahre "Zerstörer HAMBURG", und kurz vor der Entlassung 1972 auch noch für ca. 1 Monat auf dem "Zerstörer HESSEN".
Interesse an der Marine war schon immer vorhanden, vor allem am Nachbau von Schiffen. Daher resultiert auch mein
Hobby, ich baue Schiffsmodelle. Hauptsächlich im Massstab 1:35, aber ich besitze auch eine "PAMIR" in 1:95. Den "Tender WESER" habe ich wärend meiner Bordzeit auf der "Weser" gebaut.
So, für den Anfang genug. Wer mehr wissen will, anschreiben.

Dieter

Gruss aus dem Badischen

kalli

Hallo Dieter,

vielen Dank für Deine Vorstellung. Gerne würden wir auch etwas aus Deiner Marinezeit lesen :O/Y

Schöne Grüße
Kalli

t-geronimo

Herzlich Willkommen und auch weiterhin viel Spaß hier bei uns!!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung