BARBE Kl.520 Landungsboot - CAD Modell

Begonnen von Dergl, 22 August 2009, 08:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sbartels

Interessant! gibt es beim 520er eine gegenüber den oben geposteten Dateien "fortgeschrittenere" Version? Obwohl mir das so schon sehr viel weiter hilft!

wolfgang40

hallo

ich will dir heute meine ersten bilder zeigen
vom bau des landungsboot für arma2.
wird denke ich mal noch ein paar wochen in anspruch nehmen

nochmals danke für deine hilfe


wolfgang

Dergl

Hallo Wolfgang,

gerne geschehen. Dein CAD Modell sieht ja sehr gut aus!


top
Detlef

Dergl

Hallo liebes Forum,

meine Barbe ist umgebaut!

Was für ein Glück es war, dass SBW-Modellbau eine Rumpfschale der "Fische"-Klasse anbietet, kann ich kaum sagen  :-D
Ich hatte echt Respekt vor den Rundungen am Schiffsboden... nun kein Problem mehr.
Nach einem Telefonat mit Hr. Seckel war die Rumpdschale bereits am nächsten Tag da. Das war im August.

Also habe ich meinen Rumpf von Eigenkonstruktion auf SMB-Rumpf umkonstruiert. Auf den SMB-Rumpf habe ich die Spantenmitten eingezeichnet und dann die Maße genommen. Wir beide waren sehr nah aneinander, wenn wir von den Wellentunneln absehen. Dann habe ich die komplette Spantenkonstruktion neu gemacht. Diese ist nun für 3mm Sperrholz ausgelegt.

Nach Fertigstellung meines PiLP (Baubericht hier) habe ich auch gleich angefangen, die Zeichnungen aus dem 3D-CAD-Modell abzuleiten. Kaum waren die ersten Zeichnungen fertig, habe ich angefangen zu bauen.

Hier nun zur Vollständigkeit ein paar Bilder des neuen CAD-Modells.

Baubericht zu meiner "Barbe" folgt.

Detlef

smutje505

Hallo Detlef und die wurden darauf transportiert(hat ein Marinekamerad gebaut)

Impressum & Datenschutzerklärung