Echter Name im Beitragsprofil

Begonnen von Tri, 17 August 2009, 22:35:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Ich hab da eigentlich eher eine etwas pragmatischere Meinung:

Wer seinen vollen Namen angeben möchte, der tut es.
Wer nur seinen Vornamen angeben möchte, der tut es.
Und wer nichts angeben möchte, der läßt es eben.


Ich glaube nicht, daß es den Arbeitsaufwand lohnt, einige wenige in ihrer schon bestehenden Überzeugung (jeder hätte ja auch bevor es diese Funktion gab schon seinen Echtnamen z.B. in die Signatur einbauen können) ins Wanken zu bringen.

Und glaubt mir, diejenigen, die nur ihren Nicknamen benutzen möchten, haben überhaupt kein Problem damit, mit diesem in PNs oder so auch angeredet zu werden - dafür haben sie ihn ja ausgesucht, mögen sie nun Seeschwein, Quadratlatschen oder Warmduscher heißen.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Chrischnix


@TG

Genau  :-)

Mein Name taucht auch schon im HMA auf, also eh wurscht  :-D

redfort

Zitat von: Chrischnix am 18 August 2009, 23:16:54

@TG

Genau  :-)

Mein Name taucht auch schon im HMA auf, also eh wurscht  :-D


du sagt es ,Christian... :-D
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

weers

Hallo zusammen,

ich bin seit gut fünf Jahren in diversen Foren unterwegs, meist in Sachen Vermisstenrecherche und logischerweise immer in den "einschlägigen" Foren, die sich mit "sowas" beschäftigen. Und immer unter Klarnamen, ich habe noch nie Probleme damit gehabt, wohl nicht zuletzt auch deswegen, weil ich in den vielen Tausend Beiträgen immer klare Positionen bezogen habe, wie ich zu den Dingen stehe. Wer mit meinem Namen googelt, findet seitenweise Einträge.

Auch in meiner Firma, einer Tageszeitung in Ostfriesland, weiß man um mein Hobby - und niemand hat ein Problem damit. Ich persönlich habe es gern, wenn es vertraulich zugeht, aber ich kann niemandem einen Vorwurf machen, wenn er sich nicht outen möchte. Letztlich kommt es auf die Qualität der Beiträge in einem virtuellen Raum an, und auch wenn ein Gesprächspartner in dieser Umwelt keinen Klarnamen hat, kann man sich im Laufe der Zeit ein Bild von dessen Persönlichkeit machen.

Beste Grüße,
Arnold

Henrio

Bravo, Arnold,

ein wahres Wort gelassen ausgesprochen, dem man eigentlich nichts mehr hinzufügen braucht.

Gruß
Heinz

Rymon

Hallo allerseits

ich bin auch in unterschiedlichen Foren unterwegs und habe meist auch irgendwo meinen vollen Namen angegeben, ohne bis jetzt auch nur ein einziges Mal negative Erfahrungen gemacht zu haben.

Ich glaube wenn man eine vernünftige Diskussionskultur pflegt, gibt es auch keinen Anlaß für Ärger.

Liebe Grüße

Stefan

Henning

Hallo Kollegen,

Ich habe mich auch mit meinem Namen eintragen lassen, ich brauche mich nicht hinter irgendwelchen Pseudonymen zu verstecken, ich stehe auch im Alltag nicht auf Spitznahmen,  ich finde es ist eine schöne Sache, und viel Arbeit, so weis man, ob da in seinem Umfeld ist, der die Selben Interessen hat wie man selber, vielleicht könnten sich daraus ja interessante Freundschaften oder Zusammentreffen ergeben,
Wenn du ein Schiff Bauen willst, so Trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeug vorzubereiten, Aufgaben zu Vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem Weiten, endlosen Meer.

Henning

EuGu

Hallo Tri,

anscheinend hat sich seit deinem 1. Beitrag in der Forensoftware etwas geändert? Ich finde auf meinen Profilseiten nicht, wo ich zusätzlich zu meinem Nickname meinen echten Namen eintragen könnte. Oder müsste ich meinen Nickname durch meinen echten Namen ersetzen?  :? Oder brauche ich eine neue Brille?  :roll:

Beste Grüße
Eugen

t-geronimo

Hallo Eugen!

Tri nimmt hier schon lange nicht mehr Teil.
Sein Beitrag war noch auf eine andere Software dieses Forums bezogen.
Die aktuelle Software sieht das nicht mehr vor.

Die einzige Möglichkeit wäre, unter den Profil-Einstellungen bei "Forum Profil" in das Feld "Persönlicher Text" Deinen Namen rein zu schreiben.
Der taucht dann unterhalb des Profilbildes auf (da, wo bei mir "Carpe Diem!" steht).
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

EuGu

Danke Thorsten,

mal sehen, ob ich's hinkriege.  :-D

Beste Grüße
Eugen

Impressum & Datenschutzerklärung